rheinreisefuehrer



Icon Bettnboerse

Icon Nachricht

Icon Facebook

Icon Impressum

bettenboerse button

 

 

Schloss Sayn

 

Schlosssayn

 

Das neugotische Schloss Sayn in Bendorf wurde erst vor wenigen Jahren aus den Ruinen wieder aufgebaut. Eine Führung durch das Schloss mit außergewöhnlichen Gemälden ist nach Voranmeldung möglich. In der Schlosskapelle wird das kostbare mittelalterliche Armreliquiar der Hl. Elisabeth ausgestellt. Im Fürstinnenzimmer ist das Rheinischen Eisenkunstguss-Museum mit Familienmuseum untergebracht.

Rund um das Schloss Sayn Liegt ein wunderschöner Schlosspark. Hier ist in zwei Glaspavillons der »Garten der Schmetterlinge« untergebracht.
Vom Park aus gut zu Fuß zu erreichen sind die Burg Sayn, das Mühlenmuseum »Hein’s Mühle«, die Abtei Sayn, das Industriedenkmal »Sahner Hütte« und der »Kletterwald Sayn«.

Das alles gehört zum »Kulturpark Sayn« und ist ein »kulturelles Meisterwerk zwischen Rhein und Mosel«.

 

 

Kontakt


 

Garten der Schmetterlinge 

Tel. 0 26 22 - 15 47 8

Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

Schloss Sayn


Tel. 0 26 22 - 90 24 0


Diese E-Mail-Adresse ist vor Spambots geschützt! Zur Anzeige muss JavaScript eingeschaltet sein!

 

www.sayn.de

 

Schloss Sayn bei google maps