rheinreisefuehrer



Icon Bettnboerse

Icon Nachricht

Icon Facebook

Icon Impressum

bettenboerse button

 

 

Siebengebirgsmuseum Königswinter

 

 

Siebengebirgsmuseum Tohma

Foto: Tohma/Wikipedia.de

 

 

Das Siebengebirgsmuseum in Königswinter ist ein heimatgeschichtliches Regionalmuseum, welches 1939 eröffnet wurde. Das Gebäude steht unter Denkmalschutz.

Wahrend des Zweiten Weltkrieges war das Museum geschlossen und wurde erst wieder 1956 eröffnet.

 

Es zeigt hauptsächlich das Thema »Rheinromantik« und die Geschichte des Siebengebirges, bietet aber auch wechselnde Sonderausstellungen zu ausgewählten künstlerischen Arbeiten.

 

Öffnungszeiten

Di - Fr  14 - 17 Uhr  
Sa  14 - 18 Uhr
So  11 - 18 Uhr
Montags geschlossen

Für Gruppen auch nach Vereinbarung

 

Siebengebirgsmuseum Königswinter
Kellerstraße 16
53639 Königswinter

www.siebengebirgsmuseum.de

 

Siebengebirgsmuseum bei google maps