rheinreisefuehrer



Icon Bettnboerse

Icon Nachricht

Icon Facebook

Icon Impressum

Schlosspark Neuwied

 

 

NeuweidSchosspark Wolkenkratzer

Foto: Wolkenkratzer/Wikipedia.de

 

Der barocke Schlosspark in Neuwied bietet Besuchern jedes Alters vielfältige Möglichkeiten der Naturerfahrung und Erholung. Er ist parallel zum Rhein angelegt und wird durch einen Damm und Aufschüttung vor Hochwasser geschützt.

Die Anlage ist streng nach französischen Vorbildern gegliedert in rechteckige Zierbeete, verschiedenförmige Bosketts und Wegesterne.

Der Garten, der ca. 21 Hektar groß ist, befindet sich noch im Eigentum des Fürsten zu Wieds und ist zum größten Teil an die Stadt verpachtet. Er soll als Naherholungs-, Spiel- und Freizeitgelände genutzt werden. Das Schloss selbst ist Wohnsitz der Fürstenfamilie und nicht öffentlich zugänglich.

 

 

www.neuwied.de/schlosspark

 

Schlosspark bei google maps

 

Diese Internetseite verwendet Cookies, um die Nutzererfahrung zu verbessern und den Benutzern bestimmte Dienste und Funktionen bereitzustellen.